Die malermäßige Restaurierung

Es ist endlich soweit.

Teilrestaurierung 2011

Am 30.09.2011  findet die erste Baubesprechung für die Restauration statt, über deren Verlauf ich berichten werde.

Diese Besprechung fand mit den bausführenden Firmen in der Kirche Sankt Gertrud statt.

Nachdem heute, 02.10.2011 noch einmal ein Gottesdienst in der Kirche stattfand, wird am 05.10. die Kirche ausgeräumt und die Restaurierungn kann beginnen.

Leider wird es nur eine Teilrestaurierung. Für die gesamte Restaurierung fehlt immer noch Geld, aber auch das schaffen wir noch.

Teilrestaurierung 2012

Auch 2012 sind wir in der glücklichen Lage unsere Restaurierung fortzusetzen.

Bis zum 30.05.2013 soll die Restaurierung abgeschlossen sein und unsere Kirche

in dem Glanz von ihrer Erbauung von 1889 erstrahlen..

Teilrestaurierung 2014

Für das Jahr 2014 haben wir uns vorgenommen das Familienepitaph soweit wie es unsere Mittel erlauben zu restaurieren.

Der erste Schritt, die restauratorische Voruntersuchnung, wurde schon eingeleitet und steht kurz vor dem Abschluß.

Der nächste Schrit , die Säuberung des Epitaphs, wird derzeit vorbereitet.

Leider wird es bei diesen beiden Schritten vorläufig bleiben. Die Restaurierung und die Ersetzung der vorhandenen Fehlstellen können wir zur Zeit finanziell nicht ermöglichen, außer es finden sich großzügige Spender für diese Maßnahme.