Wir möchten uns mit kurzen Worten vorstellen.

Wir, dass sind die Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde Neugattersleben und die Mitglieder des Kirchbauvereins Neugattersleben e.V.
Der Kirchbauverein hat sich Ende 1996 auf Initiative von unserem Pfarrer Gottfried Eggebrecht gegründet. Die Mitglieder der Kirchengemeinde und des Kirchbauvereins sehen es als ihre vorrangige Aufgabe, die Kirche wieder zu einem Ort zu machen, welcher er einmal war. Ein Ort der Ruhe und Andacht, aber auch ein Ort der Begegnung. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Erhaltung und die Restaurierung unserer Kirche.
Angefangen haben wir 1996 mit der Neudeckung des Kirchturmdaches. In den folgenden Jahren wurden die Orgel und die Fenster restauriert, das Dach des Kirchengebäudes neu gedeckt und die malermäßige Restauration in der Kirche fand ihren Anfang.
Obwohl wir schon viel geleistet haben, muß noch weit mehr geleistet werden. Diese Homepage soll unsere Kirche etwas bekannter machen und Sie zu einen Besuch in unsere

Kirche St. Gertrud Neugattersleben

einladen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Betrachten der nächsten Seiten.